Wellnesstag für meine Pferde

Werbung auf Empfehlung, unbezahlt

Mit Glück habe ich einen Gutschein für eine Craniosacrale Behandlung inklusive Klangschalen- und Stimmgabelanwendung gewonnen. Was ist Craniosacrale Therapie? Das habe ich mich auch gefragt und war sehr gespannt auf den Termin. Siehe dazu auch: Was ist Craniosacrale Therapie?

Spirit durfte zuerst Wellness genießen. Michelle, die Therapeutin, hat in ihrem ganzen Tun und Handeln eine wunderbare Ruhe ausgestrahlt, so dass ich selber die Energie um uns herum wahrnehmen konnte. Trotzdem war Spirit ab und an skeptisch. Die mir vorher bekannten Problemzonen hat er bestätigt, indem er nicht alle Berührungen zulassen wollte. Allerdings hat er Michelle sein Knie angezeigt als sie am Hinterbein war und genau dort hat er ihre Unterstützung gebraucht.

Für mich sehr interessant, das Verfahren der Behandlung und die Reaktionen von meinem Pferd zu beobachten. Noch spannender war der Teil mit den Instrumenten, sprich Klangschale und Stimmgabel. Die Klangschale hat Spirits Neugier sofort geweckt. Siehe dazu auch: Klangschalen und Stimmgabel für Pferde

IMG_20211017_095507

Der leise Klang um ihn herum hat ihm gefallen. Die Klangschale auf seinem Körper hat wieder die bekannten Verspannungen angezeigt. Michelle hat mir berichtet, dass das Instrument auf fester Muskulatur nicht so lange schwingt und der Ton schneller abbricht. Erst lockere entspannte Muskulatur kann tief eindringende Schwingungen und lange Klänge annehmen.

Die Stimmgabel vibriert so leise, dass ich es nur visuell aber nicht akustisch wahrnehmen konnte. Pferdeohren können diese Frequenzen aber sehr wohl hören. Entlang der Oberlinie hat Michelle mit dem Instrument für Ausgleich gesorgt. Angekommen an der Hinterhand und dem besagten Knie, das Spirit vorher deutlich angezeigt hatte, konnte ich den richtigen Ansatzpunkt der Stimmgabel an Spirits Augen erkennen. Lidschlag zeigt Wohlbefinden an. In Stresssituationen hören Pferde auf zu blinzeln. Siehe dazu: Stress an den Pferdeaugen erkennen

IMG_20211017_101116

Zum Abschluss durfte ich selbst für Spirit die Klangschale spielen. Es war sehr schön, denn die Klänge haben auch mich entspannt und positiv gestimmt.

Anschließend war Wellness für Gummel an der Reihe. Sein Charakter strahlt sowieso die Ruhe auf Erden aus. Dennoch war er neugierig und hat mit Schlecken, Kauen und Gähnen sein Wohlbefinden angezeigt. Gummel war besonders interessiert an den Instrumenten. Der Tisch mit den Klangschalen hat ihn fasziniert und er hat sich eine bestimmte Schale ausgesucht, die er wahrscheinlich in der Anwendung brauchte. Jede Klangschale wirkt auf einen anderes Körperbereich. Gummel durfte die Klänge aller verschiedenen Klangschalen genießen. Michelle hat ihn als sehr empfänglich für die Schwingungen und Töne beschrieben. Seine Muskulatur hat diese sofort zugelassen. Für Gummel hätte es ewig so weiter gehen können. Er wirkte auf mich sehr dankbar und genau das löst in mir eine tiefe Zufriedenheit aus. Ich bin froh, ihm etwas Gutes gegönnt zu haben. Er wird bald 33 Jahre alt und hat Wellness in seinem langen Pferdeleben mehr als verdient.

Die Behandlungszeit war eine sehr positive Erfahrung, die ich uneingeschränkt weiterempfehle. Michelles Angebote richten sich nicht nur an Pferde sondern auch an Menschen. Sie ist für diese Arbeit genau die richtige Person mit Ruhe und Pferdeliebe. An dieser Stelle vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Michelles Angebote findet ihr unter: https://equi-cst.de/was-ist-cst/ und https://www.michelle-s-kosmetik-studio.de/.

Siehe auch: Fakten zur akustischen Wahrnehmung des Pferdes (2) und Wohlfühltemperatur und Wie funktioniert das Genick? und Zur Ruhe kommen während des Lernens und Ohne Erwartung und ohne Plan, aber doppelt erfolgreich und Eine verdiente Gerte und Beeindruckt von einer Führungspersönlichkeit und Der Sattellage etwas Gutes tun und Kraftfutter für alte Pferde und Auf ins Abenteuer

IMG_20211017_112404

Schreibe einen Kommentar